Doppellesung und Gespräch mit Nora Brägger und Jens Steiner

Mittwoch, 30. Oktober, 17.00 bis 18.30 Uhr

Nora Brägger wurde 1996 in Speicher (AR) geboren und studiert heute am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Mit einem Auszug aus ihrem Textprojekt  Muttermal wurde sie bei der Ausschreibung für das Programm der „Lectures-Rockhall-Lesungen“ unter elf MitbewerberInnen für eine öffentliche Lesung ausgewählt. Sie konnte eine Autorin oder einen Autor mit Renommee für eine Doppellesung auswählen und hat sich für Jens Steiner entschieden.

Jens Steiner wurde 1975 in Zürich geboren und lebt dort heute als hauptberuflicher Schriftsteller. Er hat vier Romane und ein Kinderbuch veröf-fentlicht und wurde mehrmals für sein Schaffen ausgezeichnet. 2013 erhielt er den Schweizer Buchpreis für seinen zweiten Roman Carambole. Aus Carambole, einer „dramaturgisch gekonnten Dorfgeschichte ohne Protagonisten“ (FAZ), wird er neben Nora Brägger lesen.

Anschliessender Aperitif mit Buchsignierung. Der Eintritt ist frei.

Buchhandlung zur Rose

Gallusstrasse 18

9000 St. Gallen

www.buchhandlungzurrose.ch